Team Weilburg 1 gewinnt den Schönfelder Contest


Im Herbst 2020 nahm das Voltigierteam 1 vom RuF Weilburg an einem online Wettbewerb teil. Dieser wurde von der Stiftung deutscher Voltigiersport und dem Voltigierzirkel veranstaltet, da aufgrund von Corona keine Voltigierturniere stattfinden konnten. Die L-Gruppe drehte ein 5 minütiges Video in der Kategorie "Gemeinsam mit dem Pferd - Unser Pferd im Mittelpunkt: Alle für einen!" .
Das Team mit ihrem Pferd Ches konnten durch ihr kreatives Video die 9 köpfige Jury überzeugen und in der Kategorie gewinnen. Auch im anschließenden Zuschauervoting belegten sie den ersten Platz, welcher mit weiteren tollen Preisen honoriert wurde.
Endlich fanden diese Preise nun auch ihren Einsatz. Auf dem Trainingstag unter Turnierbedingungen in Wettenberg konnte ein Teil des gewonnen Lehrgang Geldes eingelöst werden. Für das Team war es der erste Start mit ihrem neuen Pferd und in der neu zusammengestellten Teamkonstellation. Mit einer zufriedenstellenden Leistung und tollem Feedback von Richterin und Lehrgangsleiter startet das Team nun motiviert ins kommende Training und die hoffentlich bald wieder stattfinde Wettkämpfe.