Die neuesten Aktivitäten des Reit- und Fahrvereins Weilburg findet Ihr hier.


Mal wieder ein Lebenszeichen von uns!!!

 

Wir hoffen euch geht es allen gut und ihr seid alle gut durch diese schwere Zeit gekommen. Wir hoffen euch bald wieder mehr Berichte über unsere Starts, hier an dieser Stelle präsentieren zu können. Bis dahin bleibt gesund und allen eine schöne Zeit!

 


Team Weilburg 1 gewinnt den Schönfelder Contest


Im Herbst 2020 nahm das Voltigierteam 1 vom RuF Weilburg an einem online Wettbewerb teil. Dieser wurde von der Stiftung deutscher Voltigiersport und dem Voltigierzirkel veranstaltet, da aufgrund von Corona keine Voltigierturniere stattfinden konnten. Die L-Gruppe drehte ein 5 minütiges Video in der Kategorie "Gemeinsam mit dem Pferd - Unser Pferd im Mittelpunkt: Alle für einen!" .
Das Team mit ihrem Pferd Ches konnten durch ihr kreatives Video die 9 köpfige Jury überzeugen und in der Kategorie gewinnen. Auch im anschließenden Zuschauervoting belegten sie den ersten Platz, welcher mit weiteren tollen Preisen honoriert wurde.
Endlich fanden diese Preise nun auch ihren Einsatz. Auf dem Trainingstag unter Turnierbedingungen in Wettenberg konnte ein Teil des gewonnen Lehrgang Geldes eingelöst werden. Für das Team war es der erste Start mit ihrem neuen Pferd und in der neu zusammengestellten Teamkonstellation. Mit einer zufriedenstellenden Leistung und tollem Feedback von Richterin und Lehrgangsleiter startet das Team nun motiviert ins kommende Training und die hoffentlich bald wieder stattfinde Wettkämpfe.


Hallo Ihr Lieben,

durch Corona können wir schon ganz lange unseren Lieblingssport nicht mehr ausüben. Ohne euch ist es ganz leer und ruhig auf der Reitanlage. Wir wollen euch trotzdem eine Möglichkeit geben, die freie Zeit zu nutzen und euch mit euren Lieblingstieren zu beschäftigen.

Dafür haben wir uns einige Ideen überlegt. Sowohl Pferderätsel zum Ausdrucken oder Online ausfüllen, als auch Pferdebilder zum Ausmalen oder eine Anleitung zum Pferde falten, könnt ihr finden.

Schickt uns gerne Fotos von euren ausgemalten Bildern oder euren gefalteten Pferden. Gerne könnt ihr auch selbst kreativ werden und eigene schöne Bilder malen oder basteln (Fotos schicken an: ruf.weilburg.vorstand@gmail.com).

Die schönsten Bilder laden wir dann auf unsrer Homepage hoch :)

Wir hoffen, ihr vergesst uns und die Pferde nicht und wir drücken ganz fest die Daumen, dass wir bald unserem Lieblingssport wieder nachgehen können.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Malen, Basteln und Rätseln.

Und vor allem bleibt alle Gesund!

 

Ganz liebe Grüße eure Jugendwartinnen

Alex & Chiara·        



Download
Bild 1
Pferd 1.jpg
JPG Bild 115.8 KB

Download
Bild 4
Pferd 4.jpg
JPG Bild 25.5 KB
Download
Bild 2
Pferd 2.jpg
JPG Bild 95.5 KB

Download
Bild 5
Pferd 5.jpg
JPG Bild 24.5 KB
Download
Bild 3
Pferd 3.jpg
JPG Bild 107.5 KB

Download
Bild 6
Pferd 6.jpg
JPG Bild 84.8 KB


Diese Bilder haben uns schon in den ersten 24 Stunden erreicht. Danke an euch!!!