Die neuesten Aktivitäten des Reit- und Fahrvereins Weilburg e.V. findet Ihr hier:


Goldener Saisonauftakt der Voltis

Am 04.03.2024 starteten die Voltis in Greifenstein in die Turniersaison. Die Prüfung der Mini-Schrittgruppen fand ohne Platzierung statt und unsere jüngsten Turnierstarterinnen wurden für ihre Mühe mit einem goldenen Schleifchen geehrt. Die Schrittgruppe war bereits am Vormittag gestartet und konnte sich mit tollen Leistungen in einem großen Teilnehmerfeld den 1. Platz erturnen. Auch die Einsteiger
beendeten die Prüfung ebenfalls im großen Feld mit ganz tollen Leistungen mit dem 1. Platz. Unsere Elterngruppe, die das Training für das Turnier wieder aufgenommen hatte, landete mit viel Spaß auf dem 3. Platz.


Dressur- und Longierlehrgang fand guten Anklang

Am 10. und 17.02.2024 war Susanne Wahl wieder zu Gast beim RuF Weilburg e.V. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs konnten entscheiden, ob sie beim Reiten oder Longieren Unterstützung durch die Trainerin erhalten wollten.. So war es eine bunte Mischung aus Dressur- und Longierlehrgang, bei dem Susanne immer am Kenntnisstand der Teinehmerinnen und Teilnehmer anknüfte und allen individuell da weiterhalf, wo gerade Bedarf war. Wir danken herzlich für das individuelle Training von Susanne und freuen uns auf den nächsten Lehrgang.


Jugendwartin und Stellvertreterin im Amt bestätigt

Bei der Jugendversammlung am 06.02.2024 waren 21 Kinder und Jugendliche anwesend. Die Jugendwartin Chiara Scherer und ihre Stellvertreterin Maja Rohletter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wir wünschen beiden für die kommende Amtsperiode alles Gute und viel Freude bei der Jugendarbeit.


Aktuelle Termine

- Jugendversammlung: 06.02.2024

- Dressur-/Longierlehrgang mit Susanne Wahl: 10. und 17.02.2024

- Mitgliederversammlung: 23.02.2024

- Springlehrgang mit Christian Schaffrath: 10. / 11.03.2024


Ältere News sind auf den jeweiligen Seiten (Reiten, Voltigieren, Vereinsaktivitäten,...) in den entsprechenden Jahren archiviert.