Die neuesten Aktivitäten des Reit- und Fahrvereins Weilburg e.V. findet Ihr hier:


Volti-Turnier in Kriftel 15./16.06.2024

Am Samstag startete Maja in ihrer ersten Einzel L-Prüfung. Die Trainingsleistungen konnten abgerufen werden und sie zufrieden aus dem Turnierzirkel auslaufen. Ein großes Dankeschön geht an Jenny und Larissa aus Mengerskirchen. Danke dass ihr Maja die Möglichkeit gegeben habt auf eurer Dona zu trainieren und mit euch an den Start zu gehen. In der Siegerehrung hieß es Platz 3.

Am frühen Sonntagmorgen gingen Emma und Cecilia erneut in einem Nachwuchs-Einzel Wettbewerb Galopp/Schritt mit Ches und Maud an der Longe an den Start. Die beiden Mädels konnten sich über Platz 2 und 3 freuen.


Den Abschluss des Turnierwochenendes machte unsere Einsteigergruppe mit Ches und Maud, sowie Chiara als Helferin. Pferd und Voltis gaben im Turnierzirkel alles. Die Freude in der Siegerehrung war groß, als sie für den 2. Platz mit einer Aufstiegsnote aufgerufen wurden.
Herzlichen Glückwunsch an alle.


Lehrgang mit Susanne Wahl

Am 08.06. hat uns Susanne Wahl wieder besucht. Bei einem bunten Programm von Longier-, Dressur- und Voltieinheiten, hatten wieder alle Teilnehmer viel Spaß 😊


Die Voltis suchen Unterstützung!

Ein ganz herzliches HALLO an alle ehemaligen Voltis, Voltiliebhaber und alle die es werden wollen.
Momentan voltigieren bei uns aktiv 36 Kinder und Jugendliche in einer Minigruppe, 2 Schrittgruppen, einer Einsteigergruppe und einer A Gruppe. Viele Kinder auf der Warteliste warten sehnsüchtig auf einen freien Platz. Das Pony Rubinia wird uns für die Minigruppe und Ches für alle anderen Voltis von Privat zur Verfügung gestellt.
Trainiert werden die Voltis von wenigen ehrenamtlichen Mitgliedern. Damit wir alle weiterhin mit viel Motivation und Spaß trainieren können, suchen wir dringend weitere Unterstützung. Vielleicht gibt es unter euch Zwei- oder sogar Vierbeiner, mit oder ohne Vorkenntnisse, die sich vorstellen können, mit ins Voltiteam einzusteigen. Wir sind ganz gespannt und freuen uns über eine Rückmeldung. über unser Kontaktformular.


Turnierstart in Langenscheid

Am 05.05.2024 startete ein Teil unserer Voltigierer in Langenscheid auf dem Turnier. Emma und Cecilia liefen zum ersten Mal für eine Nachwuchseinzelprüfung in den Turnierzirkel. Beide konnten eine souveräne Leistung zeigen und sich über einen 2. und 3. Platz freuen.
Unsre junge Schrittgruppe ging in einer Schrittprüfung ohne Platzierung an den Start. Für einige Turnerinnen, war es das erste Turnier. Sie konnten sicher ihre Übungen zeigen und erhielten eine super Rückmeldung der Richter. Die Voltigierer starteten mit Ches und Maud, sowie Chiara an der Longe.


Goldener Saisonauftakt der Voltis

Am 04.03.2024 starteten die Voltis in Greifenstein in die Turniersaison. Die Prüfung der Mini-Schrittgruppen fand ohne Platzierung statt und unsere jüngsten Turnierstarterinnen wurden für ihre Mühe mit einem goldenen Schleifchen geehrt. Die Schrittgruppe war bereits am Vormittag gestartet und konnte sich mit tollen Leistungen in einem großen Teilnehmerfeld den 1. Platz erturnen. Auch die Einsteiger
beendeten die Prüfung ebenfalls im großen Feld mit ganz tollen Leistungen mit dem 1. Platz. Unsere Elterngruppe, die das Training für das Turnier wieder aufgenommen hatte, landete mit viel Spaß auf dem 3. Platz.


Dressur- und Longierlehrgang fand guten Anklang

Am 10. und 17.02.2024 war Susanne Wahl wieder zu Gast beim RuF Weilburg e.V. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs konnten entscheiden, ob sie beim Reiten oder Longieren Unterstützung durch die Trainerin erhalten wollten.. So war es eine bunte Mischung aus Dressur- und Longierlehrgang, bei dem Susanne immer am Kenntnisstand der Teinehmerinnen und Teilnehmer anknüfte und allen individuell da weiterhalf, wo gerade Bedarf war. Wir danken herzlich für das individuelle Training von Susanne und freuen uns auf den nächsten Lehrgang.


Ältere News sind auf den jeweiligen Seiten (Reiten, Voltigieren, Vereinsaktivitäten,...) in den entsprechenden Jahren archiviert.