Die neuesten Aktivitäten des Reit- und Fahrvereins Weilburg e.V. findet Ihr hier.


Spaß und Drill im Volticamp

Nachdem wir 2 Jahre unser traditionelles Volticamp leider ausfallen lassen mussten, war die Vorfreude auf das diesjährige Volticamp Wochenende umso größer. Von Freitag bis Sonntag nahmen insgesamt 15 Voltis aus der Schritt-, Einsteiger und der L-Gruppe teil. Das vielfältige Programm reichte vom Training am Boden, über Techniktraining an unserem neuen Airhorse, Training am Movie bei den Voltis in Greifenstein und am Pferd.

Ebenfalls wurde das Wissen rund um das Thema Pferd erweitert. Das Putzen und Führen des Pferdes wurde bei unsren Kleinen zum Highlight des Tages. Wie schön, dass wir uns hier auf unsere lieben Pferde verlassen können, die vorsichtig mit den Kindern Runde um Runde drehen. Ebenso besonders war die gemeinsame Übernachtung unter unserem Carport. Ein Dankeschön geht an unser Trainerteam, die den Kindern und Jugendlichen dieses schöne Volticamp ermöglicht haben.

RuF-Reiterinnen im Kreis der 8er

Am 16. Juli 2022 waren Leah Pross und Lorena Ehrig in Darmstadt. Sie wurden für ihre 8er Noten im letzten Jahr geehrt und sind somit im 8er Team Hessen 😊 Herzlichen Glückwunsch!

 


Erfolgreicher Auftakt auch im Trail

Am letzten Mai-Wochenende war das Horseclubteam mit ihren Pferden und einigen Kindern erfolgreich auf einem Trail-Turnier in Neu Anspach im Führzügelwettbewerb und dem Trail unterwegs 🐴.
Unterstützt wurden sie von unseren Jugendwartinnen Chiara und Maja, die das Führen übernahmen.
Es konnte jeweils zweimal Platz 2 und Platz 5 erreicht werden.
Herzlichen Glückwunsch 🥳


Ältere News sind auf den jeweiligen Seiten (Turnierreiter, Voltigieren, Vereinsaktivitäten,...) in den entsprechenden Jahren archiviert.