Turnier Butzbach

 

Auch auf dem Voltigierturnier in Butzbach am 26./27.05. waren unsere Voltigierer erfolgreich. Den Anfang machte Juliette am Samstagnachmittag mit Enrico und Maud an der Longe in der Prüfung der Einzelvoltigierer L und erreichte gleich bei ihrem ersten Start in der Saison den zweiten Platz.

 

Der Sonntag war ein langer und heißer Tag mit vielen Prüfungen. Die erste Prüfung begann für unserer A-Gruppe um 8Uhr morgens, die gleichzeitig die zweite Sichtungsprüfung für den 5-Länder-Vergleichswettkampf war. Wieder konnte die Gruppe, mit Enrico und Maud an der Longe, ihre Leistungen in Pflicht und Kür abrufen und erneut mit einer Aufstiegsnote und einem großen Abstand zum zweiten Platz die Prüfung gewinnen. Unser Enrico erhielt in dieser Prüfung die beste Pferdenote.

 

Anschließend gingen Tamara und Maja im Nachwuchseinzel L auf Panja an den Start. Maja konnte ebenfalls wieder siegen und Tamara platzierte sich auf Platz 3.

 

Danach startete die Nachwuchsgruppe auf Enrico und erreichte den 2. Platz. Unsere Einsteiger auf dem Pony Rabea starteten wieder mit sehr starker Konkurrenz und erturnten sich Platz 6. und die erste Aufstiegsnote. Den Abschluss des Tages machte unsere Schrittgruppe, deren Prüfung aufgrund von Zeitverzug erst um kurz vor 18Uhr begann. Auch diese Gruppe präsentierte sich souverän und platzierten sich mit Pony Rabea auf dem 5. Platz.

 

Um 20Uhr verließen wir erschöpft, aber überglücklich über die tollen Ergebnisse des Wochenendes den Turnierplatz in Butzbach und machten uns auf den Heimweg.