Drommershausen

Am ersten Turniertag startete eine kleine Gruppe von Dressurreiterinnen. In ihrem ersten Dressurreiter-Wettbewerb wurde Nicole auf Katos zehnten. Der erste Platz ging auch an uns. Im Wettbewerb Schritt-Trap Galopp, konnte Nicole in ihrer Gruppe den ersten erreichen. Lisa und Lotta wurden dritte und fünfte.

 

Der zweite Turniertag begann erneut um 8h mit der ersten Prüfung. Im ersten Wettbewerb, dem Springreiter, konnte wir erneut den ersten Platz erreichen. Die meisten Springreiterinnen ging im E-Springen an den Start. Gegen eine sehr große Konkurrenz konnten unsere Springreiterinnen gute Noten erzielen. Der letzte Wettbewerb war das Team-Springen. Hier gingen drei Teams von uns an den Start. Dieser Wettbewerb wurde souverän von unserem Team Weilburg 2 gewonnen. Mit einer Top Zeit von Lorena von knapp über 40sec und unserem einzigen männlichen Starter Fritz. Fritz legte mit einem genialen und atemberaubenden Ritt, eine Zeit knapp über 37 sec hin. Das waren an diesem Tag die beiden schnellsten Zeiten. Die anderen beiden Teams, kamen auf Platz 4 und 8.

 


 

Es war sehr schönes und gut besuchtes M-Springen. Vielen Dank dem Veranstalter Andre Weber und seinen fleißigen Helfern, für ein tolles Turnierwochenende.